So funktioniert es

PiNkey lagert Ihren Ersatzschlüssel anonym und sicher bei dem PiNkey-Partner in Ihrer Nähe ein.


Haben Sie sich einmal ausgesperrt, wählen Sie den PiNkey-Notruf. Nach eindeutiger Identifikation und Angabe Ihres Passwortes wird Ihr eingelagerter Schlüssel innerhalb von ca. 40 Minuten an den vereinbarten Übergabeort gebracht.

Lagern Sie jetzt Ihren Schlüssel ein und in wenigen Tagen können Sie den PiNkey-Service nutzen!  

 
   Erst den Schlüssel einlagern:

In dem folgenden Video erklären wir Ihnen wie Sie Ihren Schlüssel einlagern und was mit Ihrem Schlüssel geschieht.
 

Schlüsseleinlagerung – einfach und sicher

 

  1. Füllen Sie Ihren Vertrag zur Schlüsseleinlagerung aus und senden Sie ihn an die PiNkey-Zentrale, Sonneberger Str. 16, 98744 Oberweißbach. Oder melden Sie sich direkt online an: zum Anmeldeformular
     
  2. PiNkey nimmt Ihre Daten auf, ermittelt den nächst gelegenen PiNkey-Partner und reserviert für Ihren Schlüssel einen Platz in dem Spezial-Tresor Ihres PiNkey-Partners.
     
  3. Sie erhalten per Post oder Kurier Ihr Einlagerungsset. Bitte versehen Sie die Spezial-Schlüsseltasche mit Ihrem mitgelieferten persönlichen Strichcode-Aufkleber. Verpacken Sie nun Ihren Ersatzschlüssel in die Spezial-Schlüsseltasche und vereinbaren eine Abholung durch einen unserer Kuriere an einem von Ihnen gewählten Ort oder senden Sie das Set per Einschreiben an PiNkey zurück. Die PiNkey-Zentrale leitet das Set anonym an den entsprechenden PiNkey-Partner in Ihrem Ort weiter.
     
  4. Über die erfolgte Einlagerung Ihres Schlüssels werden Sie per E-Mail oder Post informiert. Sobald Sie die Bestätigung erhalten haben, können Sie unseren Service nutzen.

  Haben Sie sich ausgesperrt, wählen Sie den PiNkey-Notruf:

Ist Ihr Schlüssel bei PiNkey eingelagert, können zu jeder Zeit den PiNkey-Notruf wählen und er wird Ihnen gebracht. Dieser Ablauf ist in diesem Video zu sehen.

 



Bitte gehen Sie bei Schlüsselverlust wie folgt vor:

 

  1. Wählen Sie die PiNkey - Notfallnummer: 01805 - 74 65 39*
    (01805-PINKEY*)

    * 14 Cent / Min. aus dem Festnetz; max. 42 Cent / Min. aus Mobilfunknetzen.

     
  2. Ein Mitarbeiter vom PiNkey-Service fragt Ihre persönlichen Daten ab.
     
  3. Geben Sie Ihr im Vertrag angegebenes Passwort an und nennen Sie Ihren gewünschten Treffpunkt mit dem PiNkey-Boten. Sie erhalten ein Übergabepasswort.
     
  4. Nach erfolgreichem Datenabgleich informiert der PiNkey-Service den regionalen PiNkey‐Partner.
     
  5. Ihr Ersatzschlüssel wird innerhalb der nächsten 40 Minuten an Sie ausgeliefert. Vor Aushändigung des Schlüssels wird das Übergabepasswort abgefragt.